fbpx
Willkommen

Verliebe dich in den falschen Mann

Vielleicht, weil du nicht nachgedacht hast. Vielleicht, weil du keine Angst hattest. Vielleicht, weil du dich entschieden hast, deinem Schicksal zu folgen. Oder vielleicht, weil du zum ersten Mal alle Beschränkungen und Regeln aufgegeben hast, die diese Welt dir aufgezwungen hat und dich dann entschieden hast, dich wirklich zu verlieben.

Was auch immer dein Grund ist, ich hoffe, dass du es kein bisschen bereuen wirst. Ich hoffe, dass du lernen wirst, dass es in Ordnung ist, sich in die falsche Person zu verlieben. Ehrlich gesagt hoffe ich, dass du dich ein paar Mal in die falschen Männer verlieben wirst, bevor du den Richtigen findest.

Ich hoffe, du wirst offen für eine neue Liebe sein und ihr eine Chance geben.

Ich hoffe, du wirst aufhören, die Zukunft zu analysieren, bevor sie überhaupt beginnt, aufhören zu wundern, zu überdenken und zu versuchen, herauszufinden, ob eine Person die richtige für dich ist.

Ich hoffe, dass du aufhören wirst, das Gefühl zu haben, dass du die Beziehungen vollständig verstehen musst, bevor du in eine eingehst. Ich hoffe, du wirst aufhören zu denken, dass du ein makelloser und kompletter Mensch sein musst, bevor du jemanden in dein Herz lässt.

Ich hoffe, du wirst aufhören, dir selbst zu sagen, dass du der Liebe unwürdig bist, oder die Welt deiner nicht würdig ist.

Ich hoffe, du wirst aufhören zu versuchen, die Liebe mit etwas zu manipulieren, das du kontrollieren kannst. Ich hoffe, dass du aufhören wirst, so viele verdammte Erwartungen an dich selbst und die Menschen um dich herum zu stellen und die ganze Welt auf einen Standard zu setzen, den niemand von euch jemals erreichen wird.

Ich hoffe, du wirst aufhören, nach dem Einen zu suchen und dich einfach verlieben, weil sich die Person, die vor dir steht, zu diesem Zeitpunkt als die richtige anfühlt, weil du glücklich bist, weil du etwas fühlst, weil es im Leben darum geht, das anzunehmen, was du nicht kennst und manchmal dem Herz zu erlauben, der Führer zu sein.

Du wirst nie die echte Liebe finden, wenn du der Liebe keine Chance gibst. Du wirst nie die echte Liebe finden, wenn du die Menschen nicht in dein Herz reinlässt. Du wirst nie die echte Liebe finden, wenn du nicht ein paar falsche Männer in deinem Leben liebst. Du musst das erleben, damit du herausfinden kannst, was das Richtige für dich ist.

Du wirst nie die echte Liebe finden, wenn du es nicht versuchst.

Verliebe dich in den falschen Mann. Verliebe dich in den Mann, der perfekt zu sein scheint, aber nicht dem Rhythmus deines Herzens entspricht. In einen, der Fehler macht. In einen, der dir das Herz bricht, denn somit gewinnst du auch in deinem schlimmsten Zustand und lernst jemanden in dein Herz reinzulassen.

Gib dein Herz nicht freiwillig jemandem, der die falschen Absichten hat, jemandem, der dich nicht schätzt oder sich nicht um dich kümmert, so wie du es verdient hast. Strecke deine Hand nicht nur den Männern, die mit Dämonen kämpfen, die zu groß sind, als dass einer von euch sie bekämpfen könnte.

Gib nicht nur den Männern eine Chance, die nicht in der Lage sind, sich um dich zu kümmern, weil sie jemanden anderen lieben oder zu viel Angst haben, dich vollständig in ihr Herz zu lassen.

Du musst immer daran denken, dass die Liebe unvollkommen ist, aber das bedeutet nicht, dass man sich mit weniger zufrieden geben sollte. Das bedeutet nicht, dass du deine Zuneigung in Verzweiflung, in Einsamkeit und in Dummheit verlieren solltest. Schütze dein Herz, aber nicht so sehr, dass du die Möglichkeit verlierst, die echte Liebe zu finden.

Wenn ein Mann vor dir steht, der unvollkommen und real ist, den du gerne magst, aber Angst hast, dass es zwischen euch nicht funktionieren könnte, ein Mann, den du liebst, ein Mann, der ehrliche Absichten hat, dann sollst du dich in ihn verlieben.

Es mag sein, dass er nicht der Richtige für dich ist. Vielleicht wird er dich enttäuschen. Es ist möglich, dass er dir am Ende das Herz brechen wird, wenn das Ende überhaupt kommt. Aber was ist eigentlich unser Ziel auf dieser Welt, außer zu lieben? Ist das vielleicht, dass wir hoffen, vertrauen oder wir menschliche Verbindungen miteinander haben?

Diese Liebe könnte schön sein, oder sie könnte zusammenbrechen. Aber würdest du dich lieber zurückhalten und den Rest deiner Tage damit verbringen, dich zu fragen, was hätte sein können?
Oder würdest du der Liebe lieber eine Chance geben, an das Beste glauben und sie in dein Herz lassen?

Es kann vorkommen, dass sich ein Mann dir gegenüber schrecklich benehmen wird. Aber gibt es wirklich einen „falschen“ Mann? Vielleicht wird er nicht für immer zu dir gehören. Vielleicht wird er dich wie Dreck behandeln. Vielleicht wird er auf dein Herz treten und dich im Staub zurücklassen.

Aber in dieser Beziehung wirst du deine Stärke, deine Fähigkeit zur Vergebung und deine Hoffnung auf die Zukunft entdecken. Mit diesem Mann wirst du lernen, was du verdienst. Du wirst lernen, wer du warst. Du wirst lernen, was du brauchst und dass ist mit Sicherheit nicht er.

Wenn du den falschen Mann liebst, wirst du lernen, dich auf den richtigen vorzubereiten.

Wenn du eine schlechte Beziehung erfährst, wirst du lernen, wie man eine gute und schöne Partnerschaft schätzt. Du wirst lernen, wer du bist und was du werden willst. Und du wirst lernen, dass es im Leben um Risiko, Chance und Vertrauen geht.

Also bereue niemals, dass du jemanden geliebt oder in dein Herz reingelassen hast, auch wenn es schiefgelaufen ist und du am Ende verletzt warst. Denn du hast soviel mehr gelernt über dich, über Männer und was es für eine richtige Beziehung braucht. Du hast neue Erfahrungen gemacht, hast es überwunden und mit jeder gescheiterten Beziehung kommst du der „richtigen“ einen Schritt näher.

Wenn du dich endlich in den „richtigen“ Mann verliebst, wirst du wissen, wie man es besser macht, du wirst eine bessere Person sein und das wird den ganzen steinigen Weg lohnenswert machen.

mutterwelt

Add comment

Folge uns

Sei nicht schüchtern, melde dich.
Wir lieben es interessante Leute zu treffen und neue Freunde zu finden.